Wonder Woman wieder vorab Warner Bros.
11 Feb
geschrieben von 

Wonder Woman wieder vorab

Die Corona-Krise setzt den Kinos weiter zu. Der Erste, der auf die Lichtspielhäuser pfiff und seinen Blockbuster im Streaming der Weltöffentlichkeit zeigte, war Disney.

Eine Idee, von der sich auch andere Studios angetan zeigen. Denn mit den Kinos ist das so eine Sache. Sind in einem Teil der Welt welche offen, sind im anderen wieder alle zu. Die deutschsprachigen Länder trifft es besonders hart. Dort machen die Kinos nun schon monatelang Pause. Und hoffen nach der Öffnung auf Blockbuster, um wieder in die Gänge zu kommen.
Wonder Woman 1984 wäre so einer. In den USA konnte er im Dezember in den Kinos starten und am ersten Wochenende gleich 16,7 Mio. Dollar einspielen. Weltweit waren es 85 Mio. Dollar. Obwohl der Superheldin-Film wie sein Vorgänger etwas schräg und für den europäischen Geschmack etwas sehr Science Fiction sein dürfte, würde er auch sicherlich hierzulande genug Publikum anziehen. Doch die Premiere ist nun aus verständlichen Gründen weiter nach hinten verschoben. Im Kino.
Vorab zu sehen ist der Film dafür auf Sky. Und zwar sowohl im Cinema-Paket als auch über das Streamingservice Sky Ticket. Die Kinowirtschaft wird’s freuen.