Bond gut abgehangen Screenshot
22 Jan
geschrieben von 

Bond gut abgehangen

Nicht ganz unerwartet trudelte eine weitere Nachricht über eine Verschiebung ein: James Bond hat erst im Herbst keine Zeit mehr.

Der Start des lang erwarteten Blockbusters wurde damit insgesamt um ganze zwei Jahre verschoben. Wenn der neue Termin hält. Der wurde mit 8. Oktober angesetzt.
Dann soll der Streifen weltweit die Kinokassen und damit jene des Studios füllen. Das ist auch der Grund für die Verschiebung. Die Corona-Maßnahmen lassen noch weltweit die Pforten der Kinos geschlossen. Auf einen Start auf der Streamingplattform ausweichen will man offenbar nicht. So verbreitet ist auch HBOMax noch nicht. Dafür hat man sich vorgenommen, die Filme zum Start parallel im Kino und auf der Streamingplattform zu zeigen.
Doch Keine Zeit zu sterben, der neue und letzte Bond-Film mit Daniel Craig soll vor allem eines markieren: Die Wiederauferstehung des Kinos. Und das geht erst, wenn weltweit die Corona-Maßnahmen zurückgefahren sind.
Die vielen Verschiebungen haben jedenfalls einige kuriose Situationen mit sich gebracht. So fielen sie immer, mit Ausnahme der jetzigen, sehr kurzfristig aus. So mancher Werbepartner hatte da schon seine Kampagne auf Schiene gebracht, die ohne zugehörigen Film verpuffte. Darunter etwa DHL, die im letzten Herbst zu früh starteten. Oder Heineken. Die Biermarke brachte Anfang 2020 seine Kampagne ins Rollen. An deren Ende eben nicht der Film stand.