Diese Seite drucken
Die Weihnachts-Kassenschlager Pixabay
23 Dez
geschrieben von 

Die Weihnachts-Kassenschlager

Hierzulande gehören "Der kleine Lord", "Sissi" oder "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" zum fixen Weihnachtsprogramm. Richtig Kasse haben aber andere gemacht, stellte statista nun fest.

Filme, die auch bei uns zu bekannten Unterhaltungsstücken gehören. Nein, die Rede ist nicht von Die Hard. Erfolgreichster Weihnachtsfilm ist Der Grinch, und zwar die Animationsversion von 2018. 512,3 Mio. Dollar spielte das Werk in kürzester Zeit ein. Der Titel findet sich auch in seiner 2000er Real-Version auf Platz Vier wieder. 354,4 Mio. Dollar weist diese Version als Einnahmen aus.
Zwischen den Beiden treibt Kevin sein Unwesen. Mit 476,7 Mio. Dollar geht Allein zu Haus als Zweiter durchs Ziel. Die 1992 erschienene Fortsetzung Allein in New York kommt immerhin noch auf 359 Mio. Dollar.
Disneys Weihnachtsgeschichte von 2009 spielte 325,3 Mio Dollar ein und kommt damit auf Platz Fünf. Vor Der Polarexpress. Ein Film, der sich hierzulande nicht so recht durchsetzen konnte. Weltweit aber für Box Office Ergebnisse von 313,9 Mio. Dollar sorgte. Buddy, der Weihnachtself kommt auf 223,3 Mio. Dollar. Der erste Teil von Tim Allens Weihnachtsmanngeschichte schafft es auf den achten Platz mit 189,8 Mio. Dollar.