Vienna Film Commission-Chefin Marijana Stoisits präsentiert die neuen Showreels Vienna Film Commission-Chefin Marijana Stoisits präsentiert die neuen Showreels Katharina Schiffl
01 Okt
geschrieben von 

Vienna Film Commission lockt nach Wien

Derzeit ist die Stadt von Besuchern praktisch frei. Die einen haben Angst, zu kommen, die anderen müssen bei der Wiedereinreise in ihr Land mit Quarantäne rechnen.

Das trifft nicht nur den Tourismus hart, sondern auch Wien als Filmstandort. Denn auch größere Produktionen bleiben derzeit lieber zu Hause und setzen auf Computeranimation.
Doch das soll nicht so bleiben. Stadt Wien und Filmwirtschaft hoffen auf einen schnellen Umschwung. Und wenn es soweit ist, dann will man ganz vorne mit dabei sein. Daher wurden zwei Showreels zur Bewerbung des Filmstandortes Wien gedreht, die im Gartenbaukino vorgestellt wurden. Für die Konzeption der Showreels verantwortlich zeichnet Ioan Gavriel. Die Musik steuerten Ernst Molden und die Band Buntspecht bei.
In einem Showreel sind bekannte Sehenswürdigkeiten, Plätze und die typischen Gasserl eingefangen, die sich auch hervorragend als Filmkulisse eignen würden. Das andere Showreel sammelt Ideen für Einstellung in der Nacht oder am frühen Morgen. Doch sehen Sie selbst: