Diese Seite drucken
Molden: Balkonkonzert Screenshot
23 Mär
geschrieben von 

Molden: Balkonkonzert

Von seiner Wohnung in Erdberg, direkt gegenüber vom Eurospar. Kurz-Mitschnitt auf YouTube.

Glücklich, wer in der Nachbarschaft Ernst Moldens in Erdberg lebt: Der rastlose Singer/Songwriter kann auch im Ausnahmezustand nicht Ruhe geben. Und so spielte er gestern auf dem Balkon seiner Erdberger Wohnung. Und wie der Mitschnitt auf YouTube zeigt, hat es den Nachbarn, Passanten und Einkäufern im unten direkt gegenüberliegenden Eurospar bestens gefallen. 

Der Mitschnitt enthält drei Songs: Mit der Mundharmonika spielt Molden den „Lieben Augustin“ an, es folgen der muntere Blues-Hadern „Ho Rugg“ und als letzter und schönster Beitrag die Ballade „Es Lem“ - das Lied zur Zeit: „Wosd heit no net glaubn konnst, wird muagn scho da foi sei“. Was du heute noch nicht glauben kannst, wird morgen schon der Fall sein.

UPDATE: Tatsächlich gibt Molden diese Konzerte augenscheinlich regelmäßig. Hier der Link zum Mitschnitt vom Sonntag, 22.3., mit einer bemerkenswerten wienerischen Version vcon Gordon Lightfoots Faserschmeichler „If You Could Read My Mind"