Disney schlägt sich selbst Lucasfilm Ltd
10 Dez
geschrieben von 

Disney schlägt sich selbst

Für den Mickey Mouse-Konzern ist es ein gutes Jahr. In jeder Hinsicht.

Der Einstieg in den Streaming-Markt war so erfolgreich, dass die Server KO gingen. Und auch im Filmgeschäft läuft es hervorragend. Dort wird man heuer wieder einen Rekord aufstellen. Als jenes Filmstudio, dass die 10 Mrd. Dollar-Marke an der Kinokasse sprengt. Damit schlägt man seinen eigenen Rekord von 2016 mit 7,6 Mrd. Dollar. Der war eigentlich schon im Juli eingestellt. Da sorgten die Titel Avengers:Endgame und The Lion King für volle Kinokassen. Diese beiden Filme sowie Toy Story 4, Aladdin und Captain Marvel übersprangen in den USA die Milliarden Dollar-Grenze.
Weltweit war der erfolgreichste Disney-Film in diesem Jahr Avengers:Endgame, der an den Kinokassen 2,79 Mrd. Dollar einspielte. Auf 1,6 Mrd. Dollar kam The Lion King, gefolgt von Captain Marvel mit 1,2 Mrd. Dollar. Toy Story 4 strich 1,07 Mrd. Dollar und Aladdin 1,05 Mrd. Dollar ein. Frozen 2 kam auf 920 Mio. Dollar. Damit erzielen alleine diese sechs Filme rund 8,6 Mrd. Dollar. Und rechtzeitig vor Weihnachten startet mit Star Wars: The Rise of Skywalker ein weiterer programmierter Blockbuster.