Rudi gib acht Philipp Horak
03 Dez
geschrieben von 

Rudi gib acht

Rudi Nemeczek, in der Szene als Werbetexter, Kreativer und Inhaber der Agentur Kreativkonsul bekannt, kann es nicht lassen.

Seit er in den 2000er Jahren seine Neue Deutsche Welle-Band Minisex wieder ausgrub, gibt es ihn des Öfteren On Stage zu erleben. Da ist auch das Jahr 2020 keine Ausnahme.
Für ein Benefizkonzert zugunsten des Wiener Hilfswerkes reanimiert Nemeczek diesmal die Combo. Mit dabei sind Hannes Seidl an der Gitarre, Walter Marchart am Bass und - Tommy Böröcz am Schlagzeug. Der klopfte bereits für Kapazunder wie Jaco Pastorious und rührte in der österreichischen Jazzszene mit Ostinato um. Und ist auf der Minisex-Platte Bikini Atoll zu hören.
Im Wiener Metropol soll es jedenfalls wieder tief in die 80er gehen mit Rudi gib acht, Eismeer, Du kleiner Spion oder Ich fahre mit dem Auto. Zu Gehör soll aber auch neueres Material aus dem Album Reduziert kommen. „Das wird eine Rock n Roll Zeitreise über 4 Jahrzehnte“, postuliert Nemeczek.
Und das Ganze – wie es sich gehört – mit Support. Den geben an diesem Abend Chrstoph & Lollo. Der Vorverkauf ist bereits gestartet.

Minisex Live
Wo: Wiener Metropol, Hernalser Hauptstraße 55, 1170 Wien
Wann: Donnerstag, 2. April 2020, 20.00 Uhr (Einlass: 19.00 Uhr)
Wieviel: 35 Euro/VVK 30 Euro über Wiener Metropol, oeticket und Wien Ticket