Diese Seite drucken
Der alte Hase bleibt frisch Screenshot
26 Jul
geschrieben von 

Der alte Hase bleibt frisch

Eigentlich ist er schon 123 Jahre alt. 1898 wurde der Österreichische Automobilclub noch als ÖAC gegründet.

1946 wurde er dann zum ÖAMTC. Die Marke allerdings präsentiert sich noch immer äußerst jugendlich. Das zumindest ergab die jüngste Umfrage zum Goldbach Youngstar, die vom Gallup Institut durchgeführt wurde.
Demnach wird die Marke bereits vor der Ansicht der Spots als vitalste Marke wahrgenommen. Die Kampagne verstärkt diesen Eindruck noch. Sie zahlt auf die Kriterien aktiv und energiegeladen ein.
An die zweite Stelle setzt sich Nissan mit dem Spot zum Nissan JUKE. Durch den Spot gelingt es, die Marken-Zuschreibung traditionell in Richtung modern zu bewegen. Ähnliches erfährt auch Fiat, das sich im zweiten Quartal auf den dritten Platz etablieren kann. Die Automarke verstärkt durch den aktuellen Spot zudem noch die Zuschreibung innovativ/neuartig.

 



Unterstützen Sie BranchenBlatt!

 

Werden Sie Teil des Projektes! BranchenBlatt als Medien-Start-up hat die Krise besonders getroffen. Mit Blut, Schweiß und Geld stehen wir aber hinter dem Projekt. Weil wir der Überzeugung sind, dass der eingefahrene Markt in diesem Bereich dringend frischen Wind benötigt. Und dass unabhängige Berichterstattung ohne Verhaberung der gesamten Branche mehr Glaubwürdigkeit und Gewicht verleiht. 

Unterstützen Sie Ihr neues BranchenBlatt dabei! Wir sind weiterhin bemüht, seriöse und spannende Nachrichten zu liefern. Doch in Zeiten wegfallender Werbeeinnahmen wird die Aufgabe nicht leichter. Sie können für BranchenBlatt in den Ring steigen und mit Ihrer Spende zu einem neuen Mediendiskurs in der Branche beitragen!

 

paypal me 300x140