Diese Seite drucken
Prost, Juni! Pixabay
08 Jul
geschrieben von 

Prost, Juni!

Es war zwar beizeiten nicht ganz so heiß, aber ein Bier war allemal drin. Oft ein Gösser Bier, das von McCann beworben wird.

Damit ging die Agentur im Hörfunk laut Focus Media als Sieger des Monats hervor. Die Marktbeobachter untersuchten 24 neue Spots nach den Kriterien Recognition, Gefälligkeit und Markenimpact. Der durchschnittliche Werbedruck der Spots im ORF lag bei 106.000 Euro, das höchste Budget bei rund 286.000 Euro.
Hinter McCann konnte sich Toyota gemeinsam mit The&Partnership mit dem Spot für Toyota Corolla an die zweite Stelle setzen. Der dritte Platz geht an DDB Wien und McDonald’s.
An vierter Stelle reihte sich Wirz mit Hyundai ein. Die Top Fünf komplettiert Wien Nord Serviceplan mit ihrer Arbeit für win2day.at.

 



Unterstützen Sie BranchenBlatt!

 

Werden Sie Teil des Projektes! BranchenBlatt als Medien-Start-up hat die Krise besonders getroffen. Mit Blut, Schweiß und Geld stehen wir aber hinter dem Projekt. Weil wir der Überzeugung sind, dass der eingefahrene Markt in diesem Bereich dringend frischen Wind benötigt. Und dass unabhängige Berichterstattung ohne Verhaberung der gesamten Branche mehr Glaubwürdigkeit und Gewicht verleiht. 

Unterstützen Sie Ihr neues BranchenBlatt dabei! Wir sind weiterhin bemüht, seriöse und spannende Nachrichten zu liefern. Doch in Zeiten wegfallender Werbeeinnahmen wird die Aufgabe nicht leichter. Sie können für BranchenBlatt in den Ring steigen und mit Ihrer Spende zu einem neuen Mediendiskurs in der Branche beitragen!

 

paypal me 300x140