Diese Seite drucken
Österreicher bevorzugen Waschmaschine vor Smartphone Pixabay
04 Sep
geschrieben von 

Österreicher bevorzugen Waschmaschine vor Smartphone

Wenn es um Elektrogeräte geht, haben die Österreicher einen klaren Favoriten: 84 Prozent wollen nicht auf ihre Waschmaschine verzichten.

Weitere 79 Prozent halten den Kühlschrank für unentbehrlich. Erst an dritter Stelle kommt das Smartphone, das 74 Prozent nicht hergeben wollen. Nimmt man nur die 18 bis 24jährigen, sieht das Ergebnis allerdings anders aus. Hier steht das Smartphone mit 86 Prozent klar an erster Stelle vor dem Kühlschrank.
Das ist das Ergebnis einer Umfrage von wogibtswas.at/Offerista Group im Auftrag von elektro.at. „Elektrogeräte sind ein wesentlicher Bestandteil unseres Alltags und in vielerlei Hinsicht kaum noch wegzudenken. Das geht aus unserer Umfrage deutlich hervor. Grund genug, um auf zielgerichtete digitale Angebotskommunikation rund um Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik zu setzen“, so Oliver Olschewski, Geschäftsführer von wogibtwas.at.
Wenig überraschend sind es die gerade erworbenen Geräte, auf die man absolut nicht verzichten will. Jeweils 19 Prozent kauften zuletzt ein Smartphone oder eine Waschmaschine. 16 Prozent erwarben vor kurzem ein TV-Gerät.
Knapp 40 Prozent wollen ihr Gerät bei Media Markt kaufen. 28 Prozent setzen auf den regionalen Fachhändler und nur 15 Prozent planen, virtuell zu shoppen.