17 Apr
geschrieben von Bruno Jaschke

Lockerngen

Das Rätsel zum Ostersonntag, dem Kurier-Newsletter entnommen: Kernkraft, Kernspaltung... - Kerngen??? Mit „Lo" davor? Oder „Locker gehn" ohne h? Fragen über Fragen.

11 Apr

Sprache ist ein Werkzeug, das Manager in agilen Organisationen wenigstens grundsätzlich beherrschen sollten. Auch für Werbeaussendungen.

28 Feb
geschrieben von Bruno Jaschke

Wer im Glashaus sitzt usw.

Grammatik werden einem normalerweise schon in der Volksschule beigebracht. Sollte selbst für Exxpress-Mitarbeiter gelten.

11 Feb
geschrieben von Bruno Jaschke

Es kam zu unrechtmäßige Untersagungen

Der Held der Corona-und Klimawandelverharmloser findet in dieser Rubrik immer ein warmes Platzerl. Er liefert ja auch wirklich vorbildlich regelmäßig. 

04 Feb
geschrieben von Bruno Jaschke

Mei, witzig!

Und endlich einmal jemand, die uns Phettbergs unsterbliche BRÜDERN UND SCHWESTERN in Erinnerung ruft. Danke, danke, danke, Frau Beierl!

27 Jan

Wenn rechte Dumpfnüsse Sprache nicht können - sei´s drum. Aber eine angesehene Agentur auf ihrer eigenen Website?

17 Jan
geschrieben von Bruno Jaschke

Matura mündlich schreiben

„Dieses Jahr muss die Matura mündlich geschrieben werden."

Leider können wir Ihnen von dieser Perle der Semantik keinen Screenshot anbieten, denn vollbracht wurde sie im Fernsehen (Mo., 17.1., ca. 11.45 Uhr) in Puls 24 durch Reporter Christoph Krammer.