Bewegte Werbung Infoscreen
02 Apr
geschrieben von 

Bewegte Werbung

Infoscreen und Internet bauten ihre Reichweiten in der MA 2018 aus.

Feste wird umgebaut und montiert. Natürlich vor allem in den Landeshauptstädten. Und immer öfter wird im Bus oder der Straßenbahn Unterhaltung geboten. Die von so genannten Infoscreens kommt. Und während also der Infoscreen U-Bahn relativ stabile Reichweiten ausweist, legt Infoscreen Straßenbahn/Bus noch einmal signifikant zu. Mittlerweile sind es 7,1 Prozent der Österreicher, die gestern an einem solchen Screen vorbeigekommen sind. Und dies auch wahrgenommen haben.
Weniger überraschend legt auch die Reichweite des Internet zu. Mittlerweile waren gestern 81,1 Prozent Online. Nach wie vor am liebsten über PC, Laptop, Notebook oder Netbook (78,7 Prozent). Knapp dahinter das Handy (77,2 Prozent). Über Tablet stiegen 32,5 Prozent gestern ins Internet ein, Über den Smart-TV schon 24,4 Prozent.