Diese Seite drucken
Margetagent-Führung Thomas Schwabl und Lisa Patek Margetagent-Führung Thomas Schwabl und Lisa Patek Tanja Schalling
20 Mär
geschrieben von 

Kurz auf Wolke 7

Marketagent-Erhebung weist den kanzler als beliebtesten Politiker Österreichs aus. Beliebtester Promi: Marcel Hirscher.

 

Bundeskanzler Sebastian Kurz scheint für die Österreicherinnen und Österreicher derzeit Vieles richtig zu machen. Das zeigen aktuelle Ergebnisse des Online Research Instituts Marketagent, das mit einem neuen Tool tagesaktuell die Beliebtheit von Personen des öffentlichen Lebens in Österreich misst. Derzeit befinden sich über 200 prominente Persönlichkeiten im Test, darunter 33 Politiker. Von diesen ist eine isolierte Wertung erstellt worden, die Kurz knapp vor Bundespräsident Alexander Van der Bellen anführt. Auf Platz 3 findet sich - etwas überrachend - NEOS-Chefin Beate Meinl-Reisinger, gefolgt von - noch überraschender - ihrer Parteikollegin Parteikollegen Claudia Gamon. Frauenministerin Susanne Raab komplettiert die ersten fünf. Die Schlusslichter des Rankings kommen allesamt aus dem rechtspopulistischen Lager; stolzer Träger der Roten Laterne ist FPÖ-Scharfmacher Herbert Kickl.

Bildschirmfoto 2020-03-20 um 12.03.17.png
Sebastian Kurz ist auch bei den Promis, die Marketagent bis Platz 201 listet, fast ganz oben - hier muss er sich nur Ex-Skistar Marcel Hirscher geschlagen geben. Sänger Christina Stürmer komplettiert das Podium, das Anna Veith und HBP Van der Bellen nur knapp verfehlt haben.