Infoscreen-Chef Sascha Berndl Infoscreen-Chef Sascha Berndl Infoscreen
10 Okt
geschrieben von 

MA: An der Oberfläche

Neben den Printmedien ist in der MA auch Infoscreen vertreten. Bemerkbar macht sich hier der österreichweite Ausbau.

Schließlich: U-Bahn gibt’s nur in Wien. Signifikant gestiegen ist allerdings die Reichweite in Straßenbahn/Bus gestern.
Seit sie in der Media Analyse miterhoben wird, steigt auch die Internetnutzung regelmäßig signifikant an. Das ist diesmal nicht anders. Allerdings liegt Internetnutzung gestern damit schon bei einem Wert von 82,6 Prozent.
Am liebsten steigt man in die virtuelle Welt mittlerweile per Smartphone ein, und zwar zu 79,8 Prozent. Knapp dahinter mit 79,1 Prozent liegt die Nutzung per PC, Laptop oder Notebook. 43,7 Prozent begeben sich über das Tablet in eine Reise ins Worldwide Netz. Und 27,6 Prozent nutzen dazu bereits ein internetfähiges TV-Gerät.

MA Infoscreen