market-Umfrage: ÖVP nur mehr 1 Prozent vor Rot
Türkis - Rot: 29 : 28. Starke Gewinne für FPÖ, Verluste für Grüne und NEOS.
Digitalmarken im Vormarsch
Die Krise scheint vorbei. Das kann man auch an der Markenlandschaft ablesen.
Blick zurück in Zufriedenheit
Als erfolgreichen Prototypen für die virtuelle Abwicklung einer Großveranstaltung sieht die Österreich Werbung die Österreichischen Tourismustage.
Werbebilanz: Rekordwert ohne Jubel
Zu normalen Zeiten würde die Branche in den Geheimschrank greifen und den besten Champagner hervorzücken, um ihn trotz großer Investition zu köpfen. Und mit seinen Mitarbeitern zu teilen.
Werbemarkt: Alkohol kehrt schnell zurück
Alkohol ist ein Sanitäter in der Not, trällerte schon Herbert Grönemeyer. Für den Werbemarkt könnte das durchaus zutreffen.
Wanderlust
Noch eine Studie, ermutigende Signale aus dem Ausland und Kampagnen pro Bewegung: Es rührt sich was im Tourismusmarketing.
Ein gewaltiges Nächtigungsplus, das nicht viel wert ist
Wien verzeichnete im April gegenüber dem Vorjahrjahreszeitraum einen Anstieg von 163 % - das sind 5 % der Nächtigungen vom April 2019.
Aufwind für Kurz und seine türkisen Freunderln
Die mögliche Anklage gegen den Kanzler ist in der Mai-Umfrage von Unique Research für profil zwar noch nicht abgebildet, aber auch Blümel, Postenschacher und Chat-Protokolle haben ihm das Gegenteil von geschadet.
Werbeklima: Prinzip Hoffnung
Die Werbebranche blickt nach langen Monaten wieder deutlich positiver in die Zukunft.
Mitgefangen, mitgehangen
29 Prozent der Österreicher*innen sehen die Medien im Zuge der Pandemie als Teil des Problems. Das und weitere interessante Einsichten vermittelte das Gallup Institut in der 7. Welle seines Corona-Stimmungsbarometers.