Obmannwechsel bei Teletest
ATV-Geschäftsführer Thomas Gruber steht nunmehr der Arbeitsgemeinschaft vor.
Teenie-Hirn machtlos gegen Fast-Food-Werbung
Die Gehirne von Teenagern können der Versuchung von Werbung für ungesundes Fast Food nicht widerstehen.
Online-Nutzung: Messenger und Bank ganz vorne
Ganze 75 Prozent der Österreicher versenden Nachrichten über Messenger-Dienste. 64 Prozent nutzen die Paketnachverfolgung.
USA: Streamingplattformen schöpfen ab
Sollten sich die Streamingdienste kannibalisieren, so jedenfalls auf einem hohen Niveau. Denn die Kassen klingeln.
Österreicher stehen auf süß
Grantig, unfreundlich, griesgrämig, so sieht sich der Österreicher am liebsten. Doch still und heimlich bevorzugt er doch das Süße.
Viel Luft nach oben
In der Kundenorientierung gibt es im österreichischen Handel noch einige Aufgaben zu erledigen. Das legt zumindest eine Studie von Imas nahe.
Werbe-Endspurt
Auf die Vorweihnachtszeit scheint immer noch Verlass zu sein. Zumindest was die Werbeanstrengungen betrifft.
Werbung bedient immer noch Mutter-Klischees
Werbung in Magazinen vermittelt oft ein klischeehaftes Bild von Müttern, laut dem sie sich mit Einkäufen nur um ihre Familie kümmern sollen und niemals um sich selbst.
Zeit der Prognosen
Die Werbeausgaben werden auch 2020 steigen. Um wieviel, das ist die Frage. GroupM Und Publicis Media sind sich da nicht ganz einig.
Geschichten vom McCafé
Den September nutzte die Kreativagentur DDB gemeinsam mit dem Außenwerber Epamedia, um die McCafés in Szene zu setzen.