Marken mag man eben
Eine positive Bilanz zieht der Markenartikelverband über die heurige Kampagne. Gerade in Krisenzeiten sei das Vertrauen in Marken besonders hoch.
Corona bringt Urlaubsplanung durcheinander
Ob man in Urlaub fahren kann, war bis vor kurzem noch unsicher. Wohin man in Urlaub fahren kann, bleibt unsicher.
Corona in Medien omnipräsent
Das Coronavirus bleibt uns erhalten. Dafür sorgen schon die Medien.
ORF trumpft auf
TV und Hörfunk des Öffentlich-Rechtlichen fegten in Krisenzeiten Onlinemedien beiseite. Für 81 Prozent sind diese die wichtigste Information zur Corona-Situation.
April = Einsturz
Jetzt ist sie da, die Werbebilanz für April. Und sie kennt praktisch keinen Gewinner. Selbst Online verlor gegenüber dem April 2019 2,8 Prozent. Steht damit aber noch gut da.
Testimonials: Sieg an Hirscher
Seine erfolgreiche aktive Karriere kann der österreichische Skifahrer auch in der Sportpension fortsetzen. Er bleibt das sympathischste Werbetestimonial.
TV: Starke Werbewirkung in Krisenzeiten
Die Werbewerte des TV in der Phase des Lockdown haben sich deutlich nach oben bewegt.
Mehrheit der Österreicher für Impfpflicht
Unique research-Umfrage für profil: Insgesamt 55 Prozent „sehr“ oder „eher“ dafür. Größte Ablehnung unter FPÖ-Wählern.
Deutschland: Zustimmung zu Corona-Kampagnen sinken
Die Gesellschaft hält doch nicht so gut zusammen. Das Gemeinschaftsgefühl ist auch nicht mehr so wichtig.
Werbung in Zeiten von Corona
Kaum war die Ausgangssperre verhängt, reagierte auch die Werbung auf die Maßnahmen.