TV wirkt
Das analoge Medium hinterlässt jedenfalls einen nachdrücklicheren Eindruck als diverse Videoplattformen.
Wo Bewegtbild wirkt
TV-Anbieter sehen ihre Erlöse zu digitalen Bewegtbildplattformen entschwinden. Die argumentieren mit Treffsicherheit, sofortigen Reporting und Live-Kalibrierung.
Die Welt vertraut TV
Todgesagte leben länger. Das gilt auch für TV. Mit dem Siegeszug der VOD-Plattformen wie Netflix und Co wurde der Niedergang des TV hinausposaunt.
Focus: Das Jammertal zieht sich
Trotz vieler Lockerungen bleibt die Wirtschaft auch im Mai extrem angespannt.
Umkämpftes Flugblatt
An diesem Werbemittel scheiden sich die Geister. Eine Studie von wogibtswas attestiert dem Print-Flugblatt nun schwindende Beliebtheit.
Radio-Nachrichten stärker genutzt
Mit 63,3 Prozent ist TV die meist genutzte Nachrichtenquelle hierzulande. Dahinter folgt bereits Radio mit 57,3 Prozent.
Vielleicht ist es doch nicht so schlimm?
GroupM rechnet in einer Studie vor, dass Werbe-Einbruch durch Corona in den USA weniger dramatisch ausfällt als bei Finanzkrise 2009.
Unter ihnen sind 57 Prozent FPÖ-Wähler. Deutlich weniger glauben an 5G-Strahlung als Virenschleuder.
Unvergessliche Phrasen
Was wäre die Marke, wenn sie keinen eingängigen Sinnspruch – kurz Slogan genannt – hätte.
Flugblatt bleibt beliebt
Daran dürfte auch die Coronakrise nichts ändern. Obwohl Werbeaktivitäten in dieser Zeit verstärkt auf Online-Werbemittel verschoben wurden.