Beauty-Werbung auf Wachstumsbremse
Social Distancing machte den Griff nach Kosmetik oder Hautpflegeprodukten deutlich seltener. Aufgrund der geschwundenen Konsumausgaben wurden von der Branche auch im Marketing Einsparungen gesetzt.
Sport im TV macht empfänglich für Werbung
TV-Übertragungen von Sport-Events machen viele Seher deutlich empfänglicher für Werbung als Filme oder Nachrichten.
Politikerranking: Kocher steigt auf Platz 3 ein
An der Spitze nichts Neues: Kurz vor Anschober. Kickl auf Platz 9.
Handelsverband: Miese Stimmung
Das Konsumbarometer ist auf einem historischen Tiefstand angekommen. Besonders im Dezember 2020 schlug es negativ an.
Bipa glänzt im Print
Das Focus Institut ist wieder ausgeschwärmt, um die besten Print-Anzeigen des Jänners zu finden.
Focus: Deutliche Bremse
Um 5,6 Prozent bremsten sich die Werbeaktivitäten im Jahr 2020 insgesamt am heimischen Markt ein. Mit minus 4,6 Prozent kommt Above the Line da noch erstaunlich gut weg.
Marktforschung im Umbruch
Die Corona-Krise zieht überall Spuren der Verwüstung. Selbst die Markt- und Meinungsforschung macht da keine Ausnahme.
Auf digitaler Aktionssuche
Die Jungen und die Alten. Sie alle mit denselben Kommunikationsmedien zu erreichen, scheint unmöglich. Oder doch nicht?
November im Auf und Ab
Die Werbeentwicklung in diesem Monat gestaltete sich nicht ganz negativ, aber auch nicht gerader positiv. Zumindest im wichtigen Sektor Above the Line.
Hofer hat TV im Griff
Auch, wenn es ums Fest geht und die Kommunikation nur mehr auf Weihnachtskonsum ausgerichtet ist, helfen ein paar Takte Musik für den Sieg.