24 Mär
geschrieben von

Intrerview

Nur ein kleiner Verschreiber, klar. Aber: Wenn man da Zensuren verteilt und mit dem Superlativ von „richtig" um sich wirft, sollte man vielleicht doch ein bißchen achtgeben...

15 Mär

Nach längerer Zeit muss wieder einmal die Deutsch-Kompetenz von FPÖ-Wählern vorgeführt werden. Anlassfall ist eine Demo der Blauen, bei der ein Puls 24-Team von Demonstranten tätlich attackiert wurde. Gepostet auf Herbert Kickls Facebook-Account.

05 Jan

Jaja, auch das Bildungsbürgertum isnicht gegen Ausrutscher gefeit: „... dass DIE Zweiklassenmedizin SEINE Grenzen habe. Ist das der Versuch einer transsexuellen Grammatik? Aus „Gemischter Satz", dem freitäglichen Österreich-Newsletter der Zeit

31 Okt

Das bisweilen Schöne an unserem Job ist, dass uns geschätzte Kollegen beizeiten hilfreich unter die Arme greifen. Notabene: Probieren Sie das auszusprechen: Länsgtes

06 Sep

Naja, die deutsche Sprache ist halt für FPÖler, selbst (hierarchische) „Spitzenfunktionäre", ein ewiges Mysterium. Deswegen sind die Blauen ja auch so schwer in die Zivilisation zu integrieren. Auf X/Twitter fordert Herr Nepp nach dem Teichtmeister-Urteil den Mob zur Selbstjustiz auf.

05 Sep

Diese Stellenausschreibung schickt die Stadt Wien nun schon seit einiger Zeit aus. In genau dieser Schreibweise. Eine Denksportaufgabe? Oder hat man sich eventuell bei den „Mitrückständen" ein „e" gespart?

25 Jul

Nicht nur die Grammatik ist ein Hund, sondern auch die Kunst, sinnvoll zu formulieren: ÖVP-General Christian Stocker versucht in einer OTS-Aussendung, FPÖ-Führer Herbert Kickl die Leviten zu lesen und schickt dabei die Inflation in Deutschland in die Rezession. Schlimm für die Inflation, gut fürs Land, könnte man glauben. Oder war's etwa umgekehrt gemeint...?