Diese Seite drucken
Aufwachen nach einer gähnend faden BP-Wahl Screenshot
10 Okt
geschrieben von 

Aufwachen nach einer gähnend faden BP-Wahl

Verhaltensauffälligkeit allein macht noch keinen (Hot)Staat.

Keine Bundespräsidentschaftswahl bisher war so skurril wie diese. Und keine so langweilig. Das zeigte: Inhalte wiegen doch schwerer als Verhaltensauffälligkeit. Und hier fehlten sie halt.
Was sagt uns das Ergebnis? Überraschend - wenn auch hochgradig zu begrüßen - ist allenfalls, wie schnell und ordentlich es die Dumpfnüsse vom MFG zerrissen hat. Das Abschneiden von Rosenkranz und Wlazny entsprach grosso modo den Erwartungen, jenes von Grosz eher nicht und dieses Ergebnis in den Medien schönzureden, war wohl der Gipfel an Absurdität in diesem an Absurdität wahrlich nicht armen Wahlkampf. Mit Wallentin wird man eher rechneten müssen - nicht weil er etwas Substanzielles zu sagen hätte, hat er bei Gott nicht, aber mit der Krone und Onkel Frankie hat er natürlich einen vermögenden Unterstützer-Apparat hinter sich.
Hier ein paar Reaktionen auf die Wahl - wahllos aus dem Gezwitscher der Sozialen Netzwerke herausgefischt.

Bildschirmfoto 2022-10-10 um 11.58.49.png

Bildschirmfoto 2022-10-10 um 12.07.32.png

Bildschirmfoto 2022-10-10 um 12.06.50.png

Bildschirmfoto 2022-10-10 um 11.59.46.png

Bildschirmfoto 2022-10-10 um 12.04.47.png