Erhard Busek, 1941 - 2022, ein überzeugter Europäer Erhard Busek, 1941 - 2022, ein überzeugter Europäer Mike Ranz / Parlamentsdirektion
14 Mär
geschrieben von 

Zum Tod Erhard Buseks

Trauer, vor allem aber auch: Großer Respekt.

Es kam, weil unerwartet, als Schock: Erhard Busek ist, knapp vor seinem 81. Geburtstag, am Sonntag gestorben. An den quer durch die politischen Lager gehenden Trauerbekundungen, vor allem aber Respektbezeugungen - Ausnahme natürlich: FPÖ - ist abzulesen, worin die Bedeutung dieses nicht nur körperlich großen Mannes bestand: Nicht so so sehr in seinen karrieristischen Positionen als ÖVP-Obmann, Wiener Vizebürgermeister und Vizekanzler der Republik Ö., sondern vor allem in seiner integrativen Kraft, die ihn weit über den Tellerrand der Volkspartei hinausblicken ließ. Genug von hier aus - die Nachrufe sprechen für sich.

klenk.png

Bildschirmfoto 2022-03-14 um 12.31.21.png

päm.png

kogler.png

föderl.png

kern.png

neha, bea hämmerle.png

strozl.png

Bildschirmfoto 2022-03-14 um 12.57.02.png