Alle Facebook-Anwendungen sind down! Screenshots
05 Okt
geschrieben von 

Alle Facebook-Anwendungen sind down!

Nix Genaueres weiß man noch nicht… 

... aber: uns ist´s, ganz im Vertrauen gesagt, auch herzlich Blunzn. Katastrophal ist´s freilich für Zeitgenossen, deren Geschäftsmodell vom Funktionieren dieser Netzwerke abhängt. Wir vergießen bereits Sturzbäche von Tränen der Solidarität und des Mitgefühls. UPDATE: Es ist vorbei und lesen Sie dazu die Seuchenkolumne Armin Thurnhers. Bildschirmfoto 2021-10-04 um 18.20.05.png

Bildschirmfoto 2021-10-04 um 18.21.07.png

 Bildschirmfoto 2021-10-04 um 18.21.41.png

Bildschirmfoto 2021-10-04 um 18.31.55.png

Bildschirmfoto 2021-10-04 um 19.49.07.png

Bildschirmfoto 2021-10-04 um 18.31.27.png

 Bildschirmfoto 2021-10-04 um 19.49.41.png

UPDATE: Iregendwann, nach ein paar Stunden, deren Anzahl wir mangels Relevanz nicht gezählt haben - es  waren sechs, haben wir später aus diversen Quellen erfahren -, war der ganze Spuk vorbei und alle FB-Apps und -Anwendungen liefen wieder in vulgärer Geschäftigkeit. Heute aber gibt es noch einen kleinen Nachschlag in Form der einmal mehr lesenswerten Seuchenkolumne von Falter-Herausgeber Armin Thurnher. „Der Blackout lehrte uns zweierlei: Erstens, mit Blackouts ist zu rechnen. Sie gehören zu jenen Risiken, die so offensichtlich sind, dass wir uns nicht auf sie vorbereiten. (...) Sonst, auch das wurde allgemein bemerkt, ist der weltweit zweitgrößte Kommunikationskonzern in der Kommunikation über sich selbst eher sparsam. Die Algorithmen, mit denen er seine, also unsere Kommunikation steuert, bleiben sein gut gehütetes Geheimnis. Fest steht nur, dass sie – da Facebook nun einmal mit Werbung finanziert ist, von Werbung getrieben, wie man treffend sagt – dem eisernen Gesetz der Werbung folgen: Aufmerksamkeit von Kunden muss gesammelt werden, denn nur sie kann verkauft werden."

 



Unterstützen Sie BranchenBlatt!

 

Werden Sie Teil des Projektes! BranchenBlatt als Medien-Start-up hat die Krise besonders getroffen. Mit Blut, Schweiß und Geld stehen wir aber hinter dem Projekt. Weil wir der Überzeugung sind, dass der eingefahrene Markt in diesem Bereich dringend frischen Wind benötigt. Und dass unabhängige Berichterstattung ohne Verhaberung der gesamten Branche mehr Glaubwürdigkeit und Gewicht verleiht. 

Unterstützen Sie Ihr neues BranchenBlatt dabei! Wir sind weiterhin bemüht, seriöse und spannende Nachrichten zu liefern. Doch in Zeiten wegfallender Werbeeinnahmen wird die Aufgabe nicht leichter. Sie können für BranchenBlatt in den Ring steigen und mit Ihrer Spende zu einem neuen Mediendiskurs in der Branche beitragen!

 

paypal me 300x140