Diese Seite drucken
Weltberühmt in A Screenshots; bearbeitet BJ
08 Apr
geschrieben von 

Weltberühmt in A

Spätestens seit gestern ist Andreas „die Bürste“ Hanger ein prominenter Bestandteil der österreichischen Politiklandschaft. Ob als Vogelscheuche oder Müllager oder in sonstiger Funktion, liegt im Auge des Betrachters.

 

„Ich wollte dem Herrn Krainer schon drei Mal ins Wort fallen, wollte aber höflich sein.“ „Wenn man Verantwortung hat, nimmt man Einfluss auf Personalentscheidungen, das ist doch ganz klar.“ „Wenn wir in den Nahebereich eines Spenders kommen, dann ist gleich großer Skandal.“ „Sich heute mit dem Heiligenschein hinstellen und sagen, das hat man früher anders gemacht - das geht überhaupt nicht“. „Sie lassen mich nicht einmal ausreden. Halten´s Ihna z´ruck!“
Wie rekrutiert die ÖVP bloß diesen nie versiegenden Nachschub an Provinz-Betonschädeln? Wolfgang Sobotka, August Wöginger, Wolfgang Gerstl und jetzt Andreas „die Bürste“ Hanger, seines Zeichens Fraktionsvorsitzender der ÖVP in Ibiza-Ausschuss und in selbigem auch Vertreter Sobotkas, wenn dieser an einer der vielen weiteren ÖVP-Baustellen Beton anrühren muss. Deswegen nennt ihn Falter-Herausgeber Armin Thurnher auch „Little Sobotka“, und er kommt ja auch wie Sobo aus Waidhofen an der Ybbs.
granitplattenwurf.png

Als er vor ein paar Tagen den grünen Koalitionspartner mit den Worten „Wollt ihr uns pflanzen?“ rüffelte, weil dieser die türkisen Machenschaften bei der Bestellung Thomas Schmids zum Öbag-Chef kritisiert hatte, hob die politische Beobachterschaft dieses Landes erstaunt, vereinzelt fast amüsiert über so viel Chuzpe die eine oder andere Augenbraue. Seit gestern aber ist Andreas Hanger definitiv weltberühmt in Österreich.

Was für ein Tag für den Mühlviertler Bauern-Rambo! Zuerst geifernder Schaumschläger-Aufritt im Ibiza-Ausschuss - und dasselbe noch einmal am Abend in Pro & Contra“ auf Puls 4, wo die jeweiligen Ausschuss-Fraktionsführer/vertreter (Nina Tomaselli, Grüne, Helmut Brandstätter, NEOS, Christian Hafencker, FPÖ, Kai Jan Krainer, SPÖ und eben Hanger himself, ÖVP) unter der ausgezeichneten Leitung von Thomas Mohr bisweilen reichlich lautstark über Postenschacher diskutierten. Aus dieser Sendung stammen die eingangs wiedergegebenen Zitate.

Jetzt geht ohne Hanger gar nix mehr: Die ÖVP hat einen besonders brutalen Schiachpercht´n fürs Grobe, und, naja, Twitter ein bisserl zusätzliche Unterhaltung.

nicht bei twitter.png

(PS: Faktisch unrichtig. Hanger ist pro forma bei Twitter, sondert dort aber kaum Posts aus. Die letzten zwei sind von Nov. 2020; der drittletzte ist von 2017 und bezieht sich auf die Silberstein-Affäre).

Bildschirmfoto 2021-04-08 um 09.22.44.png

Bildschirmfoto 2021-04-08 um 12.03.00.png

Bildschirmfoto 2021-04-08 um 12.04.17.png

 



Unterstützen Sie BranchenBlatt!

 

Werden Sie Teil des Projektes! BranchenBlatt als Medien-Start-up hat die Krise besonders getroffen. Mit Blut, Schweiß und Geld stehen wir aber hinter dem Projekt. Weil wir der Überzeugung sind, dass der eingefahrene Markt in diesem Bereich dringend frischen Wind benötigt. Und dass unabhängige Berichterstattung ohne Verhaberung der gesamten Branche mehr Glaubwürdigkeit und Gewicht verleiht. 

Unterstützen Sie Ihr neues BranchenBlatt dabei! Wir sind weiterhin bemüht, seriöse und spannende Nachrichten zu liefern. Doch in Zeiten wegfallender Werbeeinnahmen wird die Aufgabe nicht leichter. Sie können für BranchenBlatt in den Ring steigen und mit Ihrer Spende zu einem neuen Mediendiskurs in der Branche beitragen!

 

paypal me 300x140