Diese Seite drucken
Kundenfotos machen Produkte oft attraktiver Pixabay
24 Feb
geschrieben von 

Kundenfotos machen Produkte oft attraktiver

Sechs von zehn Konsumenten weltweit kaufen ein Produkt eher, wenn sie im Internet von anderen Kunden gemachte Fotos oder Videos davon sehen.

Durch die von anderen Verbrauchern erstellten Inhalte fühlen sie sich bei ihren Käufen deutlich zuversichtlicher. Das zeigt eine Umfrage von Bazaarvoice.
„Je authentischer visuelle Inhalte für Shopper sind, desto mehr Vertrauen haben sie beim Einkaufen. Sie wollen nicht länger langweilige, stillstehende Bilder von Foto-Shootings auf der Produktseite sehen. Fast 75 Prozent der Befragten sagen, dass sie lieber Inhalte von anderen Kunden sehen als professionell gemachte Fotos“, heißt es von Bazaarvoice.
An der Umfrage haben mehr als 8.000 Konsumenten aus den USA, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Australien und Kanada teilgenommen. Für 66 Prozent sind Fotos und Videos von Kunden wichtig, wenn sie eine Kaufentscheidung fällen. Bei 62 Prozent erhöht sich die Wahrscheinlichkeit eines Kaufes dadurch sogar.
Verbraucher bevorzugen Kundenfotos vor allem, weil sie dadurch Aspekte eines Produktes sehen, die professionelle Bilder verschleiern (24 Prozent). 21 Prozent wollen ein Handelsgut erst in Aktion sehen, bevor sie es kaufen, 17 Prozent halten durch authentische Fotos auch die Kundenbewertungen für vertrauenswürdiger.

pte

 



Unterstützen Sie BranchenBlatt!

 

Werden Sie Teil des Projektes! BranchenBlatt als Medien-Start-up hat die Krise besonders getroffen. Mit Blut, Schweiß und Geld stehen wir aber hinter dem Projekt. Weil wir der Überzeugung sind, dass der eingefahrene Markt in diesem Bereich dringend frischen Wind benötigt. Und dass unabhängige Berichterstattung ohne Verhaberung der gesamten Branche mehr Glaubwürdigkeit und Gewicht verleiht. 

Unterstützen Sie Ihr neues BranchenBlatt dabei! Wir sind weiterhin bemüht, seriöse und spannende Nachrichten zu liefern. Doch in Zeiten wegfallender Werbeeinnahmen wird die Aufgabe nicht leichter. Sie können für BranchenBlatt in den Ring steigen und mit Ihrer Spende zu einem neuen Mediendiskurs in der Branche beitragen!

 

paypal me 300x140