„Viele Prominente sind für sowas schon bezahlt worden!“ Screenshot Facebook
20 Feb
geschrieben von 

„Viele Prominente sind für sowas schon bezahlt worden!“

Unglaubliche Dummheiten und Gehässigkeiten werden über Menschen ausgebreitet, die öffentlich über ihre Corona-Erkrankung sprechen.

„In Wien sind sie einem sogar den Krebs neidig“, hat der an ebendieser Krankheit verstorbene Schauspieler und Kabarettist Hans-Peter Heinzl legendärerweise kurz vor seinem Ableben 1996 gesagt. Manche prominente Covid-Opfer müssen sich dieser Tage fühlen, man sei ihnen die Virus-Erkrankung neidig. Danielle Spera, Direktorin des Jüdischen Museums, infizierte sich ebenso wie ihr Ehemann Martin Engelberg bei einer Israel-Reise letzten Sommer. Während die Symptome zunächst einmal ihren Mann - der mit einer Lungenentzündung ins Spital musste - härter trafen, stellten sich bei der ehemaligen ORF-Moderatorin unangenehme Spätfolgen ein: Fieber. Ein Gefühl, als würden die Lungenflügel zusammengedrückt. Noch am leichtesten zu verschmerzen: Der Verlust des Geruchs- und Geschmackssinns.

Selbst schuld, sagen die einen Poster auf Facebook. Einzelfälle, ärztliches Versagen, Lügenpropaganda die anderen.

spera1.png

spera2.png

 

Chris Lohner, wie Spera ehemaliger ORF-Star, infizierte sich Mitte Jänner und machte im frühen Februar ihre Krankheit auf Facebook publik. Das hatte neben vielen einfühlsamen Reaktionen auch unpackbare Häme zur Folge.
In Konsequenz zu solchem „übelriechendem Müll“, wie Lohner diese Ergüsse nennt, hat die ÖBB-Stimme und Schauspielerin angekündigt, ihren FB-Account demnächst zu löschen. 

Bildschirmfoto 2021-02-20 um 12.44.59.png

Viele der Ekelpostings laufen auf ein „Na, wenn´s nicht mehr ist“ hinaus. Woher diese Hirnödeln wissen wollen, wie schlimm eine Coviderkrankung ist, bleibt als Rätsel ewig uninteressant. Erfahrungsberichte von Covid-Kranken können´s jedenfalls nicht gewesen sein.

wenn das das ärgste ist.png

zig schlimmere krankheiten.png

sollte nichts auf fb posten.png

Etliche beschimpfen Lohner als „populistisch“, „peinlich“, unglaubwürdig oder beschuldigen sie sogar, Schwerkranke zu verunglimpfen (!!).

peinlicher auftritt.png

populistisch.png

gewinsel von abc-promis.png

lächerlich.png

nichts gewusst?.png

verspottet schwer kranke.png

Verschwörungsphantasten dürfen in diesen erlauchten Kreisen auch nicht fehlen: Lohner könne ja bezahlt sein, die Krankheit zu spielen. Und es könne sich ja auch um eine Impfreaktion handeln.

soviele promisbezahlt.png

impfreaktion.png

Fast schon lustig - aber eben nur fast - ist ein „gut gemeinter“ Ratschlag an Lohner, wieder auf die Beine zu kommen. Die Ernährung macht´s aus! Wir beraten Sie gerne.

ERNÄHRUNGSBERATUNG.png

 



Unterstützen Sie BranchenBlatt!

 

Werden Sie Teil des Projektes! BranchenBlatt als Medien-Start-up hat die Krise besonders getroffen. Mit Blut, Schweiß und Geld stehen wir aber hinter dem Projekt. Weil wir der Überzeugung sind, dass der eingefahrene Markt in diesem Bereich dringend frischen Wind benötigt. Und dass unabhängige Berichterstattung ohne Verhaberung der gesamten Branche mehr Glaubwürdigkeit und Gewicht verleiht. 

Unterstützen Sie Ihr neues BranchenBlatt dabei! Wir sind weiterhin bemüht, seriöse und spannende Nachrichten zu liefern. Doch in Zeiten wegfallender Werbeeinnahmen wird die Aufgabe nicht leichter. Sie können für BranchenBlatt in den Ring steigen und mit Ihrer Spende zu einem neuen Mediendiskurs in der Branche beitragen!

 

paypal me 300x140