Unsere Gewissen-haften Facebook
29 Jan
geschrieben von 

Unsere Gewissen-haften

Nur in Zitaten: Die humanitären Großtaten der türkis geführten Regierung, die im Parlament für Menschlichkeit betet.

„Nun gut. Reden wir nicht von ,christlich-sozial’ oder von ,humanitär’. Richten wir ein ebenso kaltes Auge auf die sonstige Bilanz der türkis geführten Regierung. Migrantenkinder schlecht behandeln, das können sie; eine Impfkampagne durchorganisieren, die Schulen über den Sommer auf die nächste Welle vorbereiten, ein vernünftiges Testprogramm aufstellen – das können sie schon weniger“, schreibt Hans Rauscher heute im „Einserkastl“ des Standard. Heute-Chefredakteur Christian Nusser stellt in seinem Blog „Kopfnüsse“ eine sehr logische Frage, die sich schon bei der Debatte um die Abschiebung von Lehrlingen gestellt hat und einmal einer grundsätzlichen Erörterung bedürfte: „Als einfacher Staatsbürger frage ich mich, warum Vergewaltiger nicht abgeschoben werden und Messerstecher und Kinderverzahrer und Clanbosse und Omabetrüger und Drogenverscherbler. Ein späterer Terrorist durfte unter den Augen des Staatsschutzes zum Munitionsgustieren nach Bratislava fahren, keinen juckte es. Es beschleicht mich der Eindruck, dass der Staat dort Härte zeigt, wo er auf der anderen Seite Schwäche wahrnimmt. Um es vielleicht etwas griffiger zu formulieren. Warum darf jedes Arschloch im Land bleiben, die Nicht-Arschlöcher aber hauen wir alle raus?“

Viel Unmut äußert sich selbst auf der Facebook-Seite des Innenministers, der mit martialischem Gesicht des Holocausts gedenkt und sich vom Schicksal der abgeschobenen Kinder öffentlich „persönlich betroffen“ gegeben hat.

nh aa.png

nh.png

nh1.png

nh2.png

Nicht nur „einfache Staatsbürger“, sondern auch Bundespräsident Alexander Van der Bellen Entsetzen ob der Unmenschlichkeit der wie ein Terrorabwehrakt inszenierten Abschiebung geäußert. Daraufhin bekam er von ÖVP-Klubobmann August Wöginger folgende anmaßende Antwort:

wögingers o-ton.png

Es gibt ein paar Volli- - - - - -, die dem türkischen Betonschädel auf dessen FB-Seite Beifall zollen. Die tendenzielle Mehrheit sieht aber auch eher wie folgt aus:

sonst ja auch nicht so genau.png

wid zeit, dass politik sich an gesetze hält.png

wer macht gesetze.png

rechtsstaat ausnutzen.png

schäme mich.png