Eine Sonntagsgeschichte Screenshot
16 Okt
geschrieben von 

Eine Sonntagsgeschichte

Endlich wird wieder Klopapier gehamstert. Es wurde auch Zeit, verdammt noch mal. Nun kann sich Homo sapiens wieder im schönsten Glanze seiner Intelligenz und Vernunftbegabung zeigen.

In der ersten Coronawelle haben sich vermeintlich zivilisierte Menschen tatsächlich um Klopapier geprügelt. Die Klopapierindustrie verzeichnete im März über hundertprozentige Umsatzzuwächse - ein Wunder, dass noch niemand mit einer Metapher wie „das papierne Gold“ oder ähnlichen lyrischen Geistesblitzen gekommen ist. Dass im Sommer, als sich alles halbwegs normalisiert zu haben schien, die Umsätze dann massiv einbrachen, lag gewissermaßen in der Natur der Sache: soviel musste erst einmal - Pardon! - geschissen werden, wie gehortet worden war. 

Aber jetzt geht´s wieder los. Volle Pulle, wie der Deutsche zu sagen pflegt. Denn beim großen Nachbarn - wir Ösis sind da vergleichsweise noch etwas gelassener - wird wieder Klopapier gekauft, dass sich die Regale - eben nicht biegen, sondern vielmehr als Vollwaisen präsentieren.
Zeit für Analysen, ganz klar.

es geht los.png 

Bildschirmfoto 2020-10-16 um 22.05.04.png

Das Satireportal Der Postillon kommt mit einer brillanten Verschwörungstheorie: Die Klopapierindustrie könnte die Corona-Verleugnungs-/Verharmlosungsbewegung „Querdenken“ gesponsert haben, um die Bevölkerung zu Sorglosigkeit im Umgang mit dem Virus anzustiften, so die Fallzahlen wieder in die Höhe zu treiben, neue obrigkeitliche Restriktionen auszulösen und über diesen Weg die Leute wieder zu Hamsterkäufen zu animieren.

 

Auf Twitter wurden wir übrigens eines vermeintlich interessanten Hinweises auf ein Unternehmen namens „xhamster“ ansichtig. Von diesem hatten wir unser Leben lang noch nie gehört, konnten aber legitimer- und logischerweise annehmen, dass es etwas mit „hamstern“ zu tun haben musste. Vielleicht ein Portal für Hamsterkäufe in großem Stil, wie das „x“ andeuten mochte? Jedenfalls postete ein gewisser Will Animus: „Ich habe noch mal alles durchgesehen. Klopapier und Nudeln habe ich auf xhamster nicht gefunden.“

xhamster.png

Interessiert und neugierig haben wir „xhamster“ gegoogelt. Und was bekamen wir zu sehen? Selbst die Tastatur unseres iMac ist errötet!! Übrigens stimmt es nicht, dass es dort keine Nudeln gäbe.

reite seine nudel.png

 

Jetzt ist Schluss. Nicht nur mit dieser Sonntagsgeschichte, sondern auch mit lustig. Beherzigen Sie, wenn´s (noch) geht, die Inschrift auf dem Foto.

alte frau.png