Laura Grothusen kümmert sich bei SlopeLift um Pinterest Laura Grothusen kümmert sich bei SlopeLift um Pinterest Michael Kobler
22 Sep
geschrieben von 

SlopeLift trommelt auf Pinterest

Die Performance Marketing-Agentur erweitert ihr Portfolio um Kampagnenkreationen auf der visuellen Suchmaschine.

Mit Pinterest stöbern User nach Bildern und Grafiken, die sie auf Pinnwänden zu unterschiedlichen Themen sammeln können. Was so banal klingt, hat einen hohen Anziehungsfaktor: Immerhin mehr als 400 Mio. nutzen die Plattform im Monat.
Auf der seit Frühjahr 2019 auch österreichische Unternehmen mit Werbeanzeigen dabei sein können. „Pinterest bietet viele neue, teilweise auch einzigartige Möglichkeiten im Marketing-Bereich und gilt zusätzlich als Spielwiese für neue, ungewöhnliche Content-Ideen“, schwärmt Laura Grothusen, die nun bei SlopeLift als Head of Pinterest fungiert. Sie war zuvor Projektleiterin der Inhouse-Grafikabteilung. „Auf Pinterest fügen sich Anzeigen nahtlos in das organische Nutzererlebnis ein, und versorgen den Nutzer mit inspirierenden Ideen und hilfreichen Tipps. Es ist daher von besonderer Bedeutung, die Inhalte der Anzeigen an die Trends der Zielgruppe anzupassen“, hebt sie die Kunst der richtigen Kampagne auf der Plattform hervor. Immerhin gilt es, zwischen Milliarden von Pins aufzufallen.