Eines der Dinge, die Donald Trump gar nicht an TikTok mag: Wenn er, wie hier von Sarah Cooper, verarscht wird Eines der Dinge, die Donald Trump gar nicht an TikTok mag: Wenn er, wie hier von Sarah Cooper, verarscht wird Screenshot
14 Sep
geschrieben von 

TikTok: 100 Mio Nutzer in Europa

Angeblich soll Datenzentrum in Irland erreicht werden, um europäischen Standards zu entsprechen.


Während die US-amerikanische und die chinesische Regierung ein Tauziehen um TikTok veranstalten, hat die Videoplattform in Europa die Schallmauer von 100 Millionen Nutzern übersprungen. Das Unternehmen verfolgt dabei vor allem einen lokalen Ansatz mit vor Ort ansässigen Teams. Bis 2022 soll, so berichtet das Branchenportal W&V,  zudem ein Datenzentrum in Irland errichtet werden, wo TikTok zukünftig die Daten europäischer Nutzer speichern will. Wie es in den USA weitergeht, hängt naheliegenderweise davon ab, ob ein Deal der Regierung mit der Dachorganisation ByteDance zustandekommt.