Verschwörungs-Verräter! screenshot
12 Sep
geschrieben von 

Verschwörungs-Verräter!

Attila Hildmann wurde mit Maske bei Arztbesuch gesichtet und abgelichtet. Das Lager der Covidioten steht Kopf und die anderen haben was zu lachen.

Eine herrliche Groteske spielt sich gerade in deutschen (sozialen ) Medien ab: Attila Hildmann, veganer Koch, extremer Antisemit und einer der rührigsten Verschwörungsphantasten des Landes, wurde bei einem Arztbesuch mit Maske gesichtet und abgelichtet. Was bei ziemlich jedem anderen völlig normal wäre, ist bei ihm schon ein bisserl heikel. Denn auf Telegram hatte Hildmann vor nicht allzu langer Zeit vollmundig gepostet: „Ab heute trägt keiner der echten Patrioten mehr die Maske! Wenn sie euch rausschmeißen im Supermarkt, KAUFT woanders! Zeigt den Sklaventreibern und Mittätern dass ihr sie aushungern könnt." Besonders lustig ist das folgende: „Wenn der Arzt euch nicht behandelt geht zum anderen“.

Bildschirmfoto 2020-09-12 um 19.23.34.png

Nun, die Nerven hatte Hildmann selbst nicht. Auch nicht die Ausdauer, einen anderen Arzt zu suchen. Und er rechtfertigt es, als sei es die normalste Sache der Welt: Er müsse schließlich, selten aber doch, wie seine holprige Erklärung wahrscheinlich vermitteln will, zum Arzt und würde nicht behandelt, trüge er keine Maske im Wartezimmer. Dass er sich schließlich beklagt, für Idioten zu kämpfen, kam in seiner Gefolgschaft gar nicht gut an. Ein bisserl Häme gibt´s obendrein…

woanders zum arzt.png

impftermin.png

schnitzlessen.png

Schon vor zwei Wochen war Hildmann Opfer des Satire-Portals Postillon geworden, das den Verdacht in den Raum stellte, Hildmann sei von Deutschlands Kanzlerin Angela Merkel engagiert worden, um mit seinen wirren Aussagen die Kritik an den Corona-Maßnahmen der Regierung ins Lächerliche zu ziehen. Das Problem: Viele seiner Fans hielten den Jux für bare Münze, waren wütend und Hildmann sah sich genötigt, sie aufzuklären, dass der Postillon eine Satireseite ist. Und weil sich´s an dieser Stelle aufdrängt: #Covidioten ist seit Tagen Trend auf Twitter.

Bildschirmfoto 2020-09-12 um 18.10.45.png