ProSiebenSat.1 wird zum internationalen Dating-Dienstleister Screenshot
07 Sep
geschrieben von 

ProSiebenSat.1 wird zum internationalen Dating-Dienstleister

Das Unternehmen schließt gemeinsam mit General Atlantic die Übernahme der Meet Group, einer amerikanischen Dating-Plattform, ab.

Sie wird in die Parship Group eingegliedert und kommt nun als ParshipMeet Group daher. Die gleichzeitig aus der Nucom Group ausgegliedert und als eigene Säule positioniert wurde.
Kein Wunder, zählt doch Parship zu den erfolgreicheren Dating-Portalen. Und, glaubt man den Prognosen, ist da auch noch einiges drin. Gemeinsam erwirtschafteten die Unternehmen einen kumulierten Umsatz von 451 Mio. Euro und ein kumuliertes EBITDA von rund 95 Mio. Euro in den letzten zwölf Monaten zum ersten Juli 2020.
Erwartet werden auch zukünftig zweistellige Wachstumsraten. „Durch die Kombination dieser beiden erfolgreichen sowie komplementären Unternehmen schaffen wir mit der ParshipMeet Group einen führenden globalen Player im Online-Dating-Markt. Mit der Transaktion stellen wir zugleich erneut unter Beweis, wie wir die Stärke unseres Entertainment-Geschäfts nutzen können, um das Wachstum von verbraucherorientierten Digital-Plattformen und Commerce-Unternehmen zu unterstützen“, so Rainer Beaujean, Vorstandssprecher & Finanzvorstand der ProSiebenSat.1 Media SE, zum Abschluss der Übernahme.