Frorida Archiv
03 Aug
geschrieben von 

Frorida

The Donald und seine Wahlkampferfolge. An Orten, die noch kein menschlicher Fuß betreten, die noch kein Auge geschaut hat.


An sich ist das eigentlich ein Fall für unsere (übrigens äußerst beliebte) Rubrik Die rEchtschreibung ist ein Hund und Grammatik für die Katz (oder vice versa: Grammatik Hund, rEchtschreibung Katz). US-Präsident Donald Trump twitterte, was für Publikums-Hits - wenn auch von Falk-News-Medien wieder einmal kriminell falsch bewertet - seine Wahlkampfauftritte in Texas und Florida doch gewesen seien. Und innerhalb kürzester Zeit machte der Hashtag #Frorida die Runde und wurde zum sechstgrößten weltweiten Trending Topic auf Twitter.

Bildschirmfoto 2020-08-03 um 16.30.22.png

Das ist aber eigentlich noch nicht die Hauptsache. Die sind eher die „massive Zahl von jubelnden Menschen entlang der Straßen und Highways“, die „tausenden und tausenden“, die die Anzahl der Jubelnden vom Wahlkampf 2016 noch „bei weitem“ übertreffe. Ein paar Twitteranten, die die Bilder von Fox - dem Haussender Trumps - sahen, wunderten sich freilich.

Bildschirmfoto 2020-08-03 um 16.png

 

massive crowd.png

Ein Zeitgenosse kommt mit einer etwas gemeinen Erklärung: Wahrscheinlich hätten sich die Massen in Florida eingefunden und nicht in Frorida, von dessen Existenz sie gar nichts gewusst hatten. Netter Hashtag übrigens: #DonnyMoron.

frorida.png

Und vielleicht müssen wir ja die Geographie der USA etwas umschreiben. 

hey spanky.png