The Donald beschwert sich wieder über Twitter Archiv
29 Jul
geschrieben von 

The Donald beschwert sich wieder über Twitter

Kein positives Trending um und über ihn: „Lächerlich, illegal und sehr unfair“. UPDATE

Bildschirmfoto 2020 07 29 um 01.48.20US-Präsident Donald Trump beschwert sich nicht zum ersten Mal über den Kurznachrichtendienst Twitter, der schon einmal eines seiner Postings mit einer Gewaltwarnung versehen hat. Diesmal ist ihm das Trending ein Dorn im Auge: In einer Spalte hebt Twitter die „Trending Topics“ hervor: Die Themen, die besonders viele User besonders stark bewegen (siehe links). 

Trump twittert nun: „Es ist so abstoßend, Twitters sogenanntes ,Trending’ zu beobachten, wo sich sooo viele Trends um mich drehen, und nie ist einer gut. Sie suchen sich irgendwas heraus, machen es so schlecht wie möglich und blasen es auf, damit es trendet. Wirklich lächerlich, illegal und natürlich sehr unfair!“

Bildschirmfoto 2020-07-29 um 01.37.56.png

Auch seinen Wahl-Gegner um das Amt des US-Präsidenten, „Sleepy“ Joe Biden, hat The Donald wieder im Würgegriff: Er sei eine Puppe der Linken, die allesamt kranke und derangierte Anarchisten und Agitatoren seien. Am Ende verspricht Trump den US-Bürgern paradiesische Zustände: „Wir werden das Virus bald besiegen und auf ein Goldenes Zeitalter zugehen - besser denn je zuvor!“

Bildschirmfoto 2020-07-29 um 01.39.18.png

UPDATE: „Niemand mag mich"; Hydroxychloroquin und Zeit-Sperre für den Junior

Das Virus, das man Trump zufolge „bald besiegt" haben wird, „feiert" in den USA derzeit reiche Ernte wie kaum je zuvor. Gestern wurden 1.592 Coronatote verzeichnet - damit ist der stärkste Anstieg seit Mitte Mai. Auch die Zahl der neuen Fälle ist mit 60.000 an einem Tag dramatisch angestiegen. Insgesamt sind, nach Angabender John-Hopkins-Universität, bereits über 149.000 Menschen in den USA dem Virus erlegen. 4,35 Millionen Menschen sind infiziert. 

Neuerdings dürfte es auch Trump selbst schwanen, dass es um seine Popularität im Lande nicht zum allerbesten steht. „Niemand mag mich", hat er gestern in einer Pressekonferenz gesagt und sich beschwert, dass der von ihm permanent attackierte Seuchenexperte Anthony Fauci beliebter sei als er selbst. „Das muss an meiner Persönlichkeit liegen“, so der Häuslbauer „selbst-analytisch". Derweilen preist Trump wiederholt Hydroxychloroquin als wirksames Mittel gegen Corona, wie der Spiegel berichtet. Viele Wissenschaftler bezweifeln aber, dass dieses Anti-Malaria-Medikament gegen das Virus hilft und fürchten vielmehr seine krassen Nebenwirkungen. Die US-Arzneimittelbehörde FDA eine Sondergenehmigung für Hydroxychloroquin im Juni zurückgezogen. Trump wollte indes via Twitter und Facebook Videos der texanischen Ärztin Stella Immanuel, die Hydroxychloroquin propagiert, weiterverbreiten, doch beide Netzwerke löschten seine Postings. Immanuel glaubt an Hexerei, so der Spiegel, an Hexerei und vertritt die Theorie, die Welt werde von "reptilischen Geistern" beherrscht, die halb Menschen und halb Außerirdische seien.

Trumps Sohn wegen „falscher und potentiell gefährlicher Information" von Twitter sanktioniert

Nicht nur Donald Trump, sondern auch sein Filius Donald Trump jr., hat Ärger mit Twitter. Er erhielt nämlich, wie u.a. Futurezone meldet, vom Kurznachrichtendienst eine „Zeitstrafe": Sein Account wurde nicht gänzlich stillgelegt, aber 12 Std. lang darf Trump jr. - der übrigens gerade eine als Buch hochstapelnde Schmäh-Schrift gegen Joe Biden mit dem Titel „Liberal Privilege" veröffentlicht hat, nichts posten (die Strafe ist noch nicht zur Gänze abgesessen). Vorausgegangen war der Sanktion ein Posting Trump jr.s mit einem Video des rechtsextremen Portals Breitbart, das  die Expertise von Ärzten und Virologen in Frage stellt, das Tragen von Masken als sinnlos bezeichnet und - Überraschung! - Hydroxychloroquin bewirbt. Trump jr. wurde aufgefordert, das Video zu entfernen. 

EeAydvLWkAMqIxs.png