FB verziert Trump-Beitrag mit Zusatz Archiv
22 Jul
geschrieben von 

FB verziert Trump-Beitrag mit Zusatz

The Donald warnt in Posting vor Briefwahl - Netzwerk verlinkt zu Regierungsseite mit Wahl-Information.

Erstmals hat Facebook einen Beitrag von Donald Trump nicht ohne Eingriff stehen lassen. An ein Posting, in dem der US-Präsident wie gehabt in drastischen Worten vor der Briefwahl warnt, hat das Netzwerk einen Link angehängt, der zu einer Website der US-Regierung führt, die ausführlich über die verschiedenen Wahlmöglichkeiten - auch die Briefwahl - informiert.

Bildschirmfoto 2020-07-22 um 11.14.37.png

Twitter dagegen, das früher schon einmal ein Posting Trumps mit einem Warnhinweis versehen hatte, ließ den selben Beitrag über die Briefwahl unredigiert stehen. Er verletze nicht gegen die Unternehmensregeln, ließ der Kurznachrichtendienst verlauten.
Trump fürchtet die Briefwahl, die natürlich entgegen seiner Hetze eine sichere und in den USA häufig genutzte Wahlform ist, wie der Teufel das Weihwasser, da sie tendenziell seinem Präsidentschafts-Rivalen Joe Biden zugute kommt.