Twitteria pflanzte The Donald zum GB Screenshots
15 Jun
geschrieben von 

Twitteria pflanzte The Donald zum GB

Zu Trumps 74er wurden Hashtags wie #ObamaDayJune14th kreiert und erhielten gewaltigen Zulauf.

Der 14. Juni ist der Geburtstag des US-Präsidenten Donald Trump. Zu seinem Jubeltag bekam er von seinem Lieblings-Netzwerk Twitter denn auch ein besonderes Geschenke: Den Hashtag #AllBirthdaysMatter. Doch was er darauf zu lesen bekam, wird ihm eher nicht so gefallen haben: Es gab zum einen recht drastische Kritik an ihm selbst …

 hitler.png

… und zum anderen Jubel und Zustimmung für seinen Vorgänger Barack Obama, die sich in weiteren Hashtags wie #ObamaDay oder #ObamaDayJune14th explosionsartig vervielfältigen.

Bildschirmfoto 2020-06-15 um 14.36.12.png

Auch prominente Schauspieler wie Ken Jeong, George Takei und William "Billy" Baldwin versäumten es nicht, Obama, der von seinem primitiv-rabiaten Nachfolger oft heftig diffamiert worden ist („Obamagate“), zu gratulieren. Sängerin Mariah Carey ließ es sich wiederum nicht nehmen, ein Foto von sich mit Michelle und Barack Obama als Flankenschutz zu posten. Ebensowenig ihre Kollegin Cindy Lauper. Auch die HipHop-Künstler/innen Ciara, 50 Cent und Snoop Dogg u.v.a. stellten sich mit Glückwünschen ein.

Bildschirmfoto 2020-06-15 um 14.48.58.png

Trump hat nicht unmittelbar auf diesen Schabernack reagiert. Möglicherweise ist sein Tweet, „die schweigende Mehrheit“ sei „stärker den je“, als indirekte Antwort zu verstehen. Sehr aggressiv nimmt er dagegen seinen demokratischen Wahlgegner Joe Biden ins Visier: Er sei „weak & shot“ twittert er martialisch - „schwach und erledigt“, um es noch sehr dezent zu übertragen…

Bildschirmfoto 2020-06-15 um 14.57.42.png