Moving Forward diskutiert Facebook im Covid-Rausch Screenshot
26 Mai
geschrieben von 

Moving Forward diskutiert Facebook im Covid-Rausch

Das Soziale Netzwerk ist in Zeiten des Coronavirus begehrte Austauschplattform. Doch wird auch, so wie in allen Zeiten, viel Unsinn über die Plattform verbreitet.

Die Schwierigkeit ist nur: Wo ist die Grenze zwischen Fake News und Zensur zu ziehen? Gerade über das Coronavirus sind auch die Experten noch auf der Suche nach richtigen Antworten. Während Social Media-Plattformen gegen die Verbreitung von Falschmeldungen vorgehen wollen. Und dazu auch mit der WHO kollaborieren. Dessen Meinung und Empfehlungen bezüglich des Virus selbst noch Schwankungen unterliegt.
Über das Verhalten von Nutzern und Facebook geben jedenfalls die Facebook-Account Manager Christian Gaugeler und Alexander Smutny im Moving Forward Digital Round Table unter der Moderation von Josef Mantl (JMC) Auskunft. Sie wollen aufzeigen, wie sich das Nutzerverhalten geändert hat und wie Unternehmen mithilfe von Facebook die Krise meistern können.

Moving Forward Digital Round Table:
Wann: DI, 26. Mai, 17:00 Uhr
Wo: Facebook