TikTok: Direktnachrichten ab 16 Screenshot
17 Apr
geschrieben von 

TikTok: Direktnachrichten ab 16

Die Kurz-Video Social Media Plattform führt ein Mindestalter für die Nutzung von Direktnachrichten ein.

Ab dem 30. April kann man nur noch ab 16 Jahren auf das Nachrichtenarchiv zugreifen, neue Nachrichten senden oder empfangen. „Die Sicherheit unserer Community hat für uns oberste Priorität. Deshalb arbeiten wir stetig an neuen Sicherheitseinstellungen, bauen unsere weltweiten und lokalen Teams aus und legen Wert darauf, dass unsere Richtlinien transparent sind. Außerdem arbeiten wir mit unabhängigen Partnern wie Internet Matters und der Internet Watch Foundation zusammen“, begründet Cormac Keenan, Head of Trust and Safety EMEA TikTok, den Schritt.
Über die letzten Monate wurden bereits einige Tools eingeführt, die es den Eltern gestatten, den Umgang ihres Nachwuchses mit TikTok ein bißchen unter Kontrolle zu halten. Die Plattform verfügt derzeit noch über eine sehr junge Zielgruppe, die sich mit Kurz-Videos am Handy austauscht.