Gros der Influencer verschleiert Werbe-Deals
Drei von vier Social-Media-Influencern verstecken die Offenlegung von Werbung in ihren Postings.
Google Meet: Zahlen nach 60 Minuten
Ab dem 30. September müssen Nutzer der Videokonferenz-App "Google Meet" für mehr als 60 Minuten lange Calls bezahlen.
Work in progress: Wenn wir Blümel nicht hätten
Der türkise Spitzenkandidat setzt mit „originellen“ Forderungen und Aktionen die Duftnoten in diesem Wahlkampf. Was kommt als nächstes? EIN LETZTES UPDATE - UND SCHLUSS JETZT!
Facebook übersieht 99 von 100 Fake News
Facebooks Faktenchecker spüren weniger als ein Prozent der auf der Plattform verbreiteten Fehlinformationen über das Coronavirus auf.
Es weihnachtet schon…
… in Gernot Blümels Wien-Wahlkampf: Nikolauspflicht in Kindergärten!
Facebook: Rights Manager schützt Bildrechte
Social-Media-Riese Facebook testet mit dem "Rights Manager" ein Tool, das Usern mehr Kontrolle über die Urheberrechte an ihren Bildern gibt.
SlopeLift trommelt auf Pinterest
Die Performance Marketing-Agentur erweitert ihr Portfolio um Kampagnenkreationen auf der visuellen Suchmaschine.
Polit-Werbung auf Facebook freundlicher als im TV
Politische Werbung auf Facebook ist zwar deutlich parteiischer als die im Fernsehen, aber auch wesentlich weniger negativ.
Nach der ungefähr 887. Corona-PK
Gibt es irgendwen, der die Regierung noch ernst nimmt? Auf Twitter kaum mehr.
Neuer Filter zeigt Zoom-Gesten als Sprechblasen
Ein neuer Filter der Snapchat-Anwendung "Snap Camera" illustriert die Gesten von Teilnehmern an Videokonferenzen mithilfe von Comic-Sprechblasen.