Der Audio-Hype um Clubhouse
Audio ist das neue Bewegtbild. So könnte man derzeit den digitalen Trend zusammenfassen.
Online-Dating: "Feels" setzt auf Storys und Videos
Nutzerprofile sollen mit Snapchat- und TikTok-artigen Elementen die Langeweile vertreiben.
Die Gunst der Stunde nützen
In den Nachrichten kann viel Werbewert liegen. Man muss ihn nur erkennen, schnell reagieren und eine gute Idee haben. Eben hat IKEA vorgeführt, wie Newsjacking geht.
YouTube: Top-Social-Plattform in den USA
Der Streamer ist die meistgenutzte Social-Media-Plattform in den Vereinigten Staaten.
Reaktionen zu Anschober-RT
Eine kleine Bildergeschichte mit ein paar Worten dazu.
Ein Versprechen des Kanzlers fürs Protokoll
In 100 Tagen sind alle impfwilligen Österreicher*innen gepiekst, verheißt Sebastian Kurz. Nun denn, am 17. Juli reden wir weiter.
Weltberühmt in A
Spätestens seit gestern ist Andreas „die Bürste“ Hanger ein prominenter Bestandteil der österreichischen Politiklandschaft. Ob als Vogelscheuche oder Müllager oder in sonstiger Funktion, liegt im Auge des Betrachters.
YouTube Kids: "Ödland von geistlosem Content"
YouTube füttert Kinder über seine App YouTube Kids massenhaft mit Material, das für Minderjährige ungeeignet ist und keinen erzieherischen Wert besitzt.
Ist der Ruf einmal ruiniert…
… schweben die Börsenkurse in die Stratosphäre: Facebook verzeichnet nach dem Daten-Leck ein Alltime-High seiner Aktie.
Mark’s Nummer
Dieses Wochenende bescherte Cyber-Kriminellen ein besonderes Geschenk: Daten von 533 Millionen Facebook-Nutzern.