Donald Trump: Sperre erregt Widerstand Screenshot
06 Mai
geschrieben von 

Donald Trump: Sperre erregt Widerstand

Gestern fiel wieder eine lang erwartete Entscheidung bei Facebook: Trump bleibt weiter ausgesperrt.

Das entschied das Oversight Board, das von Facebook als eine Art Aufsichtsratsgremium installiert wurde. So weit, so unspektakulär. Was allerdings folgte, war eine klare Ansage des Republikaners und früheren Stabschef von Donald Trump, Mark Meadows. Der kündigte auf Fox News an, dass seine Partei alles unternehmen werde, um Facebook zu zerschlagen. Man müsse sicherstellen, dass es keine Monopolstellung von Facebook im Bereich der Social Media gäbe.
Sein Zorn ergießt sich allerdings nicht nur auf den Zuckerberg-Konzern, sondern auf Big Tech im Allgemeinen. Man werde die Internetgiganten stärker an die Kandare nehmen. Das könnte letztlich auch Donald Trump nützen. Denn der baut an seiner eigenen Website, einer Art alternativem Twitter. Von Fox News wurde sie als From the Desk of Donald J. Trump angekündigt. Gehalten sein ist sie in einer Art Twitter-Stil, samt geteilten Bildern, Kurznachrichten und Videos. Allerdings ist ihr einziger Nutzer Donald Trump.

 



Unterstützen Sie BranchenBlatt!

 

Werden Sie Teil des Projektes! BranchenBlatt als Medien-Start-up hat die Krise besonders getroffen. Mit Blut, Schweiß und Geld stehen wir aber hinter dem Projekt. Weil wir der Überzeugung sind, dass der eingefahrene Markt in diesem Bereich dringend frischen Wind benötigt. Und dass unabhängige Berichterstattung ohne Verhaberung der gesamten Branche mehr Glaubwürdigkeit und Gewicht verleiht. 

Unterstützen Sie Ihr neues BranchenBlatt dabei! Wir sind weiterhin bemüht, seriöse und spannende Nachrichten zu liefern. Doch in Zeiten wegfallender Werbeeinnahmen wird die Aufgabe nicht leichter. Sie können für BranchenBlatt in den Ring steigen und mit Ihrer Spende zu einem neuen Mediendiskurs in der Branche beitragen!

 

paypal me 300x140