Und ebenso schoss der Gewinn in die Höhe. Laut Apple-Angaben um 29,3 Prozent.
Es dürfte vor allem das neue iPhone gewesen sein, dass sich zum Verkaufsschlager entwickelte. Gut 90 Millionen davon soll der Konzern abgesetzt haben. Der Umsatz in dieser Sparte stieg demnach auch um 17,2 Prozent auf rund 65,6 Mrd. Euro und macht damit mehr als die Hälfte des Geschäftes aus.
Die Abo-Dienste brachten 15,8 Mrd. Dollar ein und stiegen damit um fast 25 Prozent an. Mit den Computern setzte Apple 8,7 Mrd. um, 21 Prozent mehr als im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Der iPad-Verkauf stieg um 51 Prozent auf 8,4 Mrd. Dollar. Zubehör wie Earphones und Lautsprecher brachten rund 13. Mrd. Dollar und damit fast 30 Prozent mehr als im Vorjahr.
28 Jan
geschrieben von Ulrich Bentz
Apple casht ordentlich ab
Der iPhone-Konzern knackte im Weihnachtsquartal die Umsatzmarke von 100 Mrd. Dollar. Genau 111,44 Mrd. oder 21 Prozent mehr als im Vorjahr waren es.
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