Diese Seite drucken
Apple: Selektives Werbetracking Pixabay
11 Mai
geschrieben von 

Apple: Selektives Werbetracking

Mit dem iOS-Update bekommt in erster Linie Facebook Gegenwind zu spüren.

Die Ursache: Nach der Aktualisierung ihrer mobilen Software erlauben in den USA nur mehr vier Prozent der User das Werbetracking, so die jüngsten Daten. Weltweit liegt der Wert bei 12 Prozent.
Das kommt bei den Facebook-Aktionären offenbar nicht so gut an. Denn der Koloss wird durch das Einschränken des Trackings in seiner Datensammelwut stark behindert. Was sich letztlich auf die Werbung und deren Preis auswirkt. Die Börse hat die Social Media-Plattform daher um mehr als vier Prozent auf Talfahrt geschickt.

 



Unterstützen Sie BranchenBlatt!

 

Werden Sie Teil des Projektes! BranchenBlatt als Medien-Start-up hat die Krise besonders getroffen. Mit Blut, Schweiß und Geld stehen wir aber hinter dem Projekt. Weil wir der Überzeugung sind, dass der eingefahrene Markt in diesem Bereich dringend frischen Wind benötigt. Und dass unabhängige Berichterstattung ohne Verhaberung der gesamten Branche mehr Glaubwürdigkeit und Gewicht verleiht. 

Unterstützen Sie Ihr neues BranchenBlatt dabei! Wir sind weiterhin bemüht, seriöse und spannende Nachrichten zu liefern. Doch in Zeiten wegfallender Werbeeinnahmen wird die Aufgabe nicht leichter. Sie können für BranchenBlatt in den Ring steigen und mit Ihrer Spende zu einem neuen Mediendiskurs in der Branche beitragen!

 

paypal me 300x140