Gewista-CEO Franz Solta, Wiens Bürgermeister Michael Ludwig und Harry Kopietz Präsident des Vereins PULS Gewista-CEO Franz Solta, Wiens Bürgermeister Michael Ludwig und Harry Kopietz Präsident des Vereins PULS Gewista
05 Feb
geschrieben von 

Telefonzelle rettet Leben

Vielleicht erinnert sich der Eine oder die Andere an die alten Aufkleber „Diese Telefonzelle kann Leben retten“.

Jetzt wiederholt sich die Geschichte. Natürlich in einer moderneren Version. Die Telefonzellen sind mittlerweile Multimedia-Stationen geworden. Und bekommen nun auch einen Laien-Defi mit. Defi steht für Defibrillator und dient zur ersten Hilfe bei Herzstillstand. Die kleinen Helferlein werden strategisch in der Stadt verteilt. Sie sind in Geschäften zu finden. Sind aber ebenso in digitalen Werbeträgern der Gewista zu finden.
Der Außenwerber ist nun auch gemeinsam mit A1 für die nächste Ausbaustufe verantwortlich. Insgesamt sollen zehn derartige Telefonzellen errichtet werden. Mit einem Digitalen Citylight der Gewista soll das Projekt refinanziert werden.
Der Außenwerber ist auch verantwortlich für das Schilderleitsystem, das Helfer zu Defi führt.