Tschau tele.ring Magenta
04 Feb
geschrieben von 

Tschau tele.ring

Langsam ist es soweit. Nachdem Chello und T-Mobile hinter Magenta verschwunden sind, kommt nun tele.ring an die Reihe.

Die ehemalige Diskont-Marke von T-Mobile löst sich Ende März auf. Für Bestandskunden werde sich nichts ändern, versichert Jan Willem Stapel, Geschäftsführer für Privatkunden bei Magenta. Tarif und Nummer würden bestehen bleiben.
Neukunden dagegen werden gleich in die Hi!Magenta-Welt umgeleitet. Zum Start werden noch einige Zuckerl verteilt. So inkludiert der Smartphone-Vertrag anfangs 17 GB Datenvolumen (statt 8 GB) um monatlich 17 Euro, sowie bis zu 30 Mbit/s Download- und bis zu 5 Mbit/s Uploadgeschwindigkeit. Bei der Anmeldung eines SIM-Only-Tarifs warten zum Start 9 GB Datenvolumen (statt 6 GB) um monatlich 9 Euro, sowie bis zu 30 Mbit/s Download- und bis zu 5 Mbit/s Uploadgeschwindigkeit. Im Gegensatz zu den Standardtarifen beinhalten die Hi!Magenta-Tarife allerdings kein Datenroaming.
Warten darf man dann schon auf die zugehörige Kampagne. Vor Weihnachten machte man noch mit den Zweinachten-Spots Stimmung für tele.ring..