Apple verdient nach wie vor Pixabay
29 Jan
geschrieben von 

Apple verdient nach wie vor

Von 20 Mrd. Dollar auf 22,2 Mrd. Dollar stieg der Gewinn im letzten Quartal 2019.

Der Umsatz machte, ebenfalls im Vergleich zum entsprechenden Zeitraum 2018, einen Sprung von neun Prozent auf 91,8 Mrd. Dollar.
In gewohnte Bahnen ist auch das Geschäft mit den iPhones zurückgekehrt. Von Einbrüchen in den Vorquartalen ließ sich der Technikkonzern nicht abschrecken. Und warf noch teurere Modelle auf den Markt. Die auch gekauft wurden. Konsequenz: Der Umsatz zog um 7,6 Prozent an und kam bei 56 Mrd. Dollar zu liegen.
Immer bedeutender werden die Wearables, gerade im Weihnachtsgeschäft. Ob Uhr, Kopfhörer oder Armband – hauptsache vernetzt, so scheint die Devise. Also stieg der Umsatz um rund 37 Prozent auf zehn Mrd. Dollar. Und liegt damit vor jenem der Macs, der auf 7,1 Mrd. kommt.
Die Cloud-Services brachten dem Konzern 12,7 Mrd. Dollar Umsatz. Ebenfalls ein Plus von rund 17 Prozent. Das Geschäft mit den iPads ging dagegen um elf Prozent auf sechs Mrd. Dollar zurück.