BBC am Handy Quibi
12 Sep
geschrieben von 

BBC am Handy

Noch ist sie nicht gestartet, schon veröffentlicht sie ihre nächste Koproduktion.

Quibi heißt das Ding, steht für Quick Bites und soll das „Fernsehen“ via Handy revolutionieren. Der Streamingdienst für mobile Geräte will ein eigenes Programm bieten, das eben aus kurzen Sendungen zusammengesetzt sein soll. Die unterwegs leicht konsumierbar sind. Da kommt eine Thrillerfolge schon mal mit 10 Minuten aus.
Erfinder ist Jeffrey Katzenberg, bekannt als Filmproduzent. Sein Credo: Hollywood und Silicon Valley zusammenzuführen. Hollywood hat er jedenfalls schon. So sollen etwa Leonardo DiCaprio oder Christoph Waltz in eigens für Quibi gedrehten Sendungen auftreten.
Nun ist auch ein anderes wesentliches Asset unter Dach und Fach: Für die News sorgt BBC News. Der Nachrichtensender konzipiert dafür eine eigene tägliche Newsshow mit Nachrichten aus aller Welt. Starten soll sie mit dem Launch von Quibi im April 2020.