Wie man Regeln einhält Pixabay
03 Sep
geschrieben von 

Wie man Regeln einhält

Er findet bereits zum sechsten Mal statt: Der Compliance Solutions Day.

Hier treffen sich Compliance-Fachleute aus dem In- und Ausland, um sich auszutauschen. Diesmal eröffnet Markus Kreutner, ehem.Dekan und Geschäfsführer der IACA (International Anti-Corruption Academy), die Fachtagug mit einer Keynote. Unter dem Titel Homo oeconomicus versus res publica – Compliance im Spannungsfeld internationaler Entwicklungen beschäftigt er sich mit Normerwartungen vor dem Hintergrund gesamtgesellschaftlicher Spannungsfelder.
Die Podiumsdiskussion bestreiten anschließend vier Compliance Officer unter dem Motto Zwischen Feigenblatt und Störenfried.
Und schließlich steht noch ein besonderer Gast am Programm: Der deutsche Ex-Finanzminister Theo Waigel beehrt die Veranstaltung und lässt sich von Presse-Geschäftsführer und –Chefredakteur Rainer Nowak zu seiner Biografie befragen.
Die Besucher erwarten auch einige Neuerungen. So wurde etwa das Format der Round-Table-Talks eingeführt. Dabei steht weniger Vortrag als Diskussion im Mittelpunkt Themen sind hier etwa Cybersecurity und Whistleblowing, Handeln im Ernstfall, Trade Compliance, Integriertes CMS, e-Learning und effiziente Compliance Management Systeme.

Compliance Solution Day
Wann: 25. September 2019, ab 8:45 Uhr
Wo: Schloss Schönbrunn Apothekertrakt
Details, Anmeldung: www.compliance-solutions-day.at