Apple gibt Gas Apple
31 Jul
geschrieben von 

Apple gibt Gas

Das iPhone-Geschäft geht zwar langsam zurück. Trotzdem konnte der Konzern mit seinen Quartalszahlen überzeugen.

Legte der Umsatz doch um ein Prozent auf 53,8 Mrd. Dollar zu. Der iPhone-Anteil macht dabei knapp 26 Mrd. Dollar und damit rund 48 Prozent aus. Noch immer der größte Einzelposten, doch seit Jahren rückläufig. Kompensiert wird dies mit neuen Angeboten und neuen Gimmicks. So legte der Umsatz mit Apple Watch, Airpods und HomePods von 3,7 auf 5,8 Mrd. Euro zu. Die klassischen Mac-Verkäufe stiegen von 4,6 auf 5 Mrd. Dollar.
Online-Dienste wie AppleMusic, ApplePay oder Speicherplatz in der Cloud entwickelten sich ebenfalls positiv. Von 10,2 auf 11,5 Mrd. Dollar stieg hier der Umsatz. Und da wäre vielleicht noch einiges drin. Denn vor dem Start stehen das Spiele-Abo Arcade und die Streamingplattform Apple+.