Diese Seite drucken
Seven.One Media startet Dynamic Spot Seven One Media
09 Okt
geschrieben von 

Seven.One Media startet Dynamic Spot

Der deutsche Unterhaltungskonzern will den klassischen TV-Spot um Echtzeitelemente ergänzen. Getestet wurde diese Möglichkeit erstmals mit dem Kunden Unibet.

Dabei wurden Live-Wettquoten für die einzelnen Fußballspiele eingeblendet.
Seven.One Media hat dafür eine Funktion entwickelt, mit der die aktuellen Werte automatisch aus dem Kundensystem gezogen und in eine zuvor hinterlegte Grafik eingeblendet werden. Damit werden die letzten Sekunden des klassischen Spots überblendet. „Mit dem Dynamic Spot ermöglichen wir unseren Kunden TV-Kommunikation in Echtzeit. Wir schließen die zeitliche Lücke zwischen Produktion und Ausstrahlung eines TV-Spots und kommen so in Bezug auf die Zeitkomponente an Digital heran, allerdings mit der Reichweite des linearen TVs. Dies eröffnet neue Kampagnenansätze: Handelspartner können aktuelle Angebote einblenden, Flug- und Reisegesellschaften aktuelle Flugpreise und das alles ohne einen neuen Spot produzieren zu müssen“, so Thomas Wagner, Chief Sales Officer Seven.One Entertainment Group, zum Angebot. Das nächste Mal umgesetzt werden soll es anlässlich des vierten Spieltages der Deutschen Bundesliga am 16. Oktober.